Was ist didaquiz?

Didaquiz ist eine Plattform, um online zu lernen. Dabei liegt unser Fokus auf Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit, Lehrpersonen und Lernende sollen innert kürzester Zeit ein Quiz erstellen und mit anderen teilen können. Lehrpersonen und Trainer sehen ausserdem immer, wie sich die Lernenden verbessern, sie können beratend zur Seite stehen, wenn sie sehen, dass Inhalte noch nicht verstanden wurden oder zu schwierig sind.

Weshalb braucht es didaquiz?

Fast alle Lehrmittel verwenden inzwischen auch digitale Angebote. Diese lassen sich aber nicht anpassen und müssen so übernommen werden, wie sie sind. Mit dem Grundsatz der Inklusion in der Volksschule ist die Schere zwischen ganz guten und eher schwachen Lernenden aber sehr gross. Deshalb braucht es Übungsmöglichkeiten für jedes Niveau. Mit didaquiz ist es einfach massgeschneidertes digitales Unterrichtsmaterial zu erstellen. Sogar Schülerinnen und Schüler können sich mit entsprechenden Quizzen herausfordern.

Teste didaquiz jetzt schon auf didaquiz.com